Reihenfolge der Nummerierung in InDesign korrigieren

In InDesign wird in einem Absatzformat eine fortlaufende Nummerierung für Texteinträge definiert. Werden Texteinträge gelöscht oder innerhalb der Einträge weitere Einträge eingefügt, sind die Nummerierungen nicht mehr in fortlaufender Reihenfolge; beispielsweise wird aus 1-2-3-4-5 ein 1-2-6-4-5. Um die Texteinträge in die richtige Reihenfolge zu bekommen, wird der falsche und die nachfolgenden Einträge ausgeschnitten und an…

Ein Fotobuch von Saal Digital – Ein Erfahrungsbericht

Der Hersteller von Fotoprodukten Saal Digital hat nach Fotografen gesucht, die sich ein Fotobuch Professional Line erstellen wollen. Dafür wurde mir ein Gutschein von 100 Euro per Instagram-Bewerbung zur Verfügung gestellt. Als Gegenleistung gibt es jetzt diesen Erfahrungsbericht. Die Artikelauswahl Für mein Fotobuch habe ich mich für einen Leinen-Einband und die Oberfläche HighEnd-matt Druck entschieden….

In Affinity Designer die Bounding Box zurücksetzen

Die Bounding Box ist der Auswahlrahmen um ein Objekt. Wird ein Objekt in Affinity Designer gedreht, verschiebt sich diese Bounding Box des Objekts mit. In verschiedenen Situationen, wie beispielsweise beim Ausrichten, ist es hilfreich in Affinity Designer die Bounding Box zurückzusetzen. Der schnellste Weg ist der Druck auf die Punkt-Taste auf der Tastatur.

Mit Font Awesome Social Media Icons auf der Webseite einbinden

Jeder Webseiten Betreiber ist heute nicht nur auf seinem Blog aktiv, sondern nutzt einen der zahlreichen Social Media Kanäle. Wie werden die Icons in einem Social Media Menü eingebunden, wenn das verwendete Wordpress Theme Font Awesome mitliefert? Eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.