In Clip Studio Paint die Wekzeugleisten zurücksetzen

In Clip Studio Paint die Wekzeugleisten zurücksetzen

In Clip Studio Paint können die Werkzeugleisten und die Werkzeuge durch den Benutzer durch Anzeigen und Ausblenden an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Es kann passieren, dass dabei mal eine Werkzeugleiste oder ein einzelnes Werkzeug zuviel ausgeblendet wird und es nicht mehr zu Anzeige gebracht werden kann.

Die Werkzeugleisten zurücksetzen

Möchte man nun die Werkzeugleisten zurücksetzen geschieht das nicht in der Software, sondern beim Aufruf im Software-Desktop.
In der Version 1.6.7 muss zunächst der Software-Desktop aufgerufen werden.
Wird nun beim Aufrufen bzw. Anklicken der “Paint”-Schaltfläche gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt, erscheint ein zusätzlicher Dialog.
In diesem Dialog können alle Einstellungen, die in Clip Studio Paint möglich sind zurückgesetzt werden; die Werkzeug-Leisten befinden sich ebenfalls in der angezeigten Liste.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.