Typografie: Punk Plakat

Typografie: Punk Plakat

Die Aufgabe Typografie enthielt den Teil ein Plakat zum Thema Punk zu gestalten. Eine kleine Zeitreise in die Geschichte meiner Lieblingsband.
Der zweite Teil der Aufgabe war der Entwurf einer Speisekarte.

Die Aufgabe

Bild zu Typografie: Punk Plakat

Bei der Umsetzung waren nur typografische Mittel erlaubt und es durften keinerlei Bildelemente verwendet werden.

Wir sollten uns über Schriftarten und Schriftschnitte Gedanken machen.

Das Werkzeug der Wahl war Adobe Illustrator.

Umsetzung Plakat

Bei der Teilaufgabe Punk-Plakat habe ich mich an Punk-Plakaten aus den 1980er Jahren orientiert.

Die Schriften habe ich anhand der gängigen Schriftarten von existierenden Punk-Inhalten gewählt. Die annähernd wie Handschrift wirkende Schriftart lehnt sich ebenfalls an den 1980er Jahren an.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.