Typografie: Speisekarte

Typografie: Speisekarte

Die Aufgabe Typografie im Studienmodul Mediengestaltung war unterteilt in den Entwurf einer Speisekarte und eines Punk Plakats.

Die Aufgabe

Bei der Umsetzung waren nur typografische Mittel erlaubt und es durften keinerlei Bildelemente verwendet werden.

Wir sollten uns über Schriftarten und Schriftschnitte Gedanken machen.

Das Werkzeug der Wahl war Adobe Illustrator.

Umsetzung

Bei der Teilaufgabe Speisekarte konnte das Format frei gewählt werden.
Ich habe mich für ein asymmetrisches Format entschieden, bei dem bei zugeklappter Speisekarte der Schriftzug “Menu” noch lesbar bleibt.

Für die Schrift habe ich passend zum Thema des Restaurants – Alles rund um die Schokolade – für “runde” und “weich” wirkende Schriftarten verwendet.

Innenansicht Speisekarte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.