Claudia Schüth

#wordpress

WordPress

WordPress-Website auf neue Domain umziehen

Manchmal ist es soweit: eine neue Domain ist da. Dann rückt das Thema WordPress-Website umziehen ganz schnell in den Vordergrund. Aber wie mach ich das am Besten? Achtung! Bei diesem Merkzettel gilt: das Gehirn einschalten. Es darf keine aktive WordPress-Installation beeinträchtigt werden.Wenn Unsicherheiten in der Administration einer WordPress-Installation oder eines Webservers bestehen, dann lass es! …

WordPress-Website auf neue Domain umziehen Weiterlesen »

Klickbarer Bereich in WordPress

Idee Ich möchte die komplette Kachel verlinken. Problem In WordPress gibt es von Haus aus keine Möglichkeit einen Abschnitt oder eine Spalte zu verlinken. Lösungsidee Ich lege einen Schaltfläche über die gesamte Kachel. Im Zeitalter der Touchscreens geht der Nutzer davon aus nahezu überall tappen zu können, sofern es kein Fließtext ist. Das Design auf …

Klickbarer Bereich in WordPress Weiterlesen »

Font Awesome Icons einbinden

Mit Font Awesome Social Media Icons auf der Webseite einbinden

Jeder Webseiten Betreiber ist heute nicht nur auf seinem Blog aktiv, sondern nutzt einen der zahlreichen Social Media Kanäle. Wie werden die Icons in einem Social Media Menü eingebunden, wenn das verwendete Wordpress Theme Font Awesome mitliefert? Eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner