Claudia Schüth

Windows blockiert das Ausführen einer App

Endlich ist Weihnachten! In der Weihnachtszeit ist es mein persönliches Vergnügen zu Zocken. Dieses Jahr soll es mal wieder Sacred 2 Fallen Angel sein.

Aber oh Schreck kein Sacred mehr auf meinem Laptop. Das Spiel wurde aus Gründen der Ablenkungsgefahr während meines Studiums deinstalliert. Also echt :-).

Zum Glück finden sich die Installations-CDs. Patches finden sich im Internet; bitte auf vertrausenwürdige Quelle achten! Also erstmal die Basisversion von CD installieren. Ja…ich habe an meinem uralten 11 Jahre alten Laptop noch einen Blueray-Brenner…hah. Das hat erstmal geklappt.

Beim Ausführen der Patch-Dateien gibt es nur ein Problem, das da heißt: Windows. Das ausführen der App wird blockiert. Hallo? Ich bin erwachsen! Rechtsklick als Administrator ausführen hilft nicht. Man muss mündig genug sein, die Konsole zu öffnen. 

Und so geht's

  • In das Windows-Suchfeld cmd eintippen
  • Rechter Mausklick auf „Eingabeaufforderung“
  • Im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ anwählen
  • Die Eingabekonsole öffnet sich.
  • Hier den Pfad und den Dateinamen der Patch-Datei einfügen
  • Return/Bestätigen
  • Und schon läuft die Installation.

Fertig.

Schüüß: ich muss eben testen, ob das Spiel wirklich läuft…ich mach auch ganz schnell ‒ versprochen. 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner